Dr. Michael Riedler

Vita

Dr. Michael Riedler, Facharzt für Lungenheilkunde

Dr. Michael Riedler

Nach meiner Matura in Kremsmünster im Jahr 1996 begann ich im Herbst mit dem Medizinstudium an der Universität Innsbruck. Dieses beendete ich im Februar 2003 mit der Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde. Im Anschluss daran leistete ich meinen Präsenzdienst in der Heeressanitätsanstalt Hörsching ab.

Im Jänner 2004 begann ich mit der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz, die ich im Juni 2007 mit dem ius practicandi abgeschlossen habe.

Im August 2007 begann ich mit meiner Ausbildung zum Lungenfacharzt im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Linz, die ich mit 31.7.2012 erfolgreich absolviert habe.

Am Ende meiner Ausbildungszeit bot sich mir die Möglichkeit eine eigene Ordination in Hagenberg zu eröffnen, die ich auch sogleich nutzte.

Curriculum vitae

  • 1988-1996: Gymnasium in Kremsmünster
  • 1996-2003: Medizinstudium in Innsbruck
  • 2004-2007: Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, Kh Elisabethinen Linz
  • 2007-2012: Ausbildung zum Lungenfacharzt, AKH Linz
  • seit 11/2012: Wahlarztordination für Lungenheilkunde im Mühlviertel (Hagenberg)
Dr. Michael Riedler Hauptstraße 90 4232 Hagenberg Österreich 07236 / 217 11 07236 / 217 12 www.lungenarzt.co.at 48.367124 14.516731